Sarah Porter

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

Mein Hebammenexamen absolvierte ich 2008 in Wuppertal.

Dort arbeitete ich bis zur Geburt unseres 1.Sohnes auf der Wochenbettstation und im Kreißsaal.

2012 nach der Geburt unseres 2. Sohnes machte ich mich in Wuppertal mit Vor-und Nachsorgen selbstständig.

2014 zog ich mit meiner Familie von Wuppertal nach Karlsbad und arbeitete bis zur Geburt unserer Tochter 2017 in der Hebammenpraxis in Ettlingen bei Frauke Jünger.


Wir zogen dann nach Marxzell-Pfaffenrot und ich wechselte zu meiner Kollegin Marianne Amann in die Praxis nach Ittersbach.

Dort finden alle meine Kurse,die Erstgespräche sowie Vorsorgen statt.

Auch ist es möglich die Wochenbettbetreuung in der Praxis stattfinden zu lassen, wobei ich gerne in den ersten Wochen zu Ihnen nach Hause komme. 


Da ich als Hebamme eine Fortbildungspflicht besitze absolvierte ich bis zum heutigen Zeitpunkt diverse Fort-/Weiterbildungen:




  • 2012 Ausbildung zur Kangatrainerin bei Nicole Pascher in Wien
  • 2012 Seminar "Reanimation für Hebammen" von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. 

     in Wuppertal

  • 2012 Fortbildung zum Thema" Impfen-was muss sein" in Wupperal bei Dr.Tautz 
  • 2012 Weiterbildung zur Trageberaterin bei Didymos in Ludwigsburg
  • 2013 Fortbildung zu "Notfällen und Erkrankungen in SS und Wochenbett" am Vincent-Pallotti-Hospital in Bensberg
  • 2013 "Buchhaltungs und Steuerseminar" von HebRech in Essen
  • 2015 Weiterbildung zur "Beikost" im Familienzentrum Pfinztal bei Iris Maurer
  • 2016 Fortbildung 1. Teil "Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden" in Karlsruhe bei Ulrike Peitz
  • 2016 Fortbildung im "Qualitätsmanagement" bei bei HebRech in Karlsruhe 
  • 2017 Fortbildung 2.Teil "Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden" in Karlsruhe bei Ulrike Peitz
  • 2017 Weiterbildung im" Kinesiotaping in der SS und im Wochenbett" bei der ProMedica GmbH Köln
  • 2017 Einführungsveranstaltung beim Landkreis Karlsruhe zur "Emotionellen Ersten Hilfe" (EEH)
  • 2018 Beckenboden Fortbildung beim Hebammenverband nach dem "Praxis-Konzept-Schwärzler"
  • 2019 folgt... Fachtag Wochenbett 7.10.19 in Karlsruhe